Hauptinhalt

Absolventenfeier 2007

Verabschiedungsfeier der DiplomandInnen und PromomvendInnen 2007 des Instituts für Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg

Im zurückliegenden Jahr haben am Institut für Erziehungswissenschaft 92 Student(inn)en, 69 Frauen und 22 Männer, das Studium der Diplompädagogik erfolgreich abgeschlossen. Außerdem haben neun Promovend(inn)en den Doktorgrad erreicht.

Foto: Felix Schneider

Mit Auszeichnung bestanden haben Thomas Ebert; seine Diplomarbeit trägt den Titel „Qualitative Evaluation universitärer Online-Lehre“; Marten H. Hornbostel mit der Diplomarbeit „E-Learning und Didaktik. Didaktische Innovationen in Online-Seminaren“, Lea Maria Kollewe, mit dem Thema „Lernberatung in Institutionen der Erwachsenen- und Weiterbildung“ und Tanja Schremb, deren Diplomarbeit den Titel „Soziale Integration von Menschen mit Späterblindung am Beispiel der Blindentechnischen Grundausbildung (BtG) der Blindenstudienanstalt Marburg“ trägt.

Mit summa cum laude bestand Julia Estor deren Dissertation den Titel „Geschwistersozialisation: Weibliche Identität und intersubjektives Begehren“ trägt.

Am Mittwoch, dem 24.10.07, fand in der alten Aula der Universität nun die mittlerweile 10. Abschlussfeier statt. In einem festlichen Rahmen verabschiedeten der Studiendekan, Prof. Dr. Benno Hafeneger und der Geschäftsführende Direktor, Prof. Dr. Udo Kuckartz, die Absolvent(inn)en und Promovend(inn)en.

gez. Prof. Dr. Udo Kuckartz, Institut für Erziehungswissenschaft

Copyright für das Foto: Felix Schneider, Agentur BROWA
für Oberhessische Presse, ersch. i. d. Ausgabe vom 01.11.07