23.03.2023 Update: Vergabe der Veranstaltungsplätze

Update vom 31.3.23 - Infos zur Vergabe der Veranstaltungsplätze zum aktuellen Semester

Die Plätze in den meisten Veranstaltungen (Ausnahmen unten) in den sportwissenschaftlichen Studiengängen des aktuellen Semesters sind jetzt vergeben. Bitte beachten Sie dazu die folgenden Infos:

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Status in einer Veranstaltung haben, lesen Sie zuerst die Infos zu Platzvergabe.

Es ist geplant eine weitere Gruppe des Seminars "Sozialwissenschaftliche Zugänge" einzurichten! Studierende auf der Warteliste der ersten Gruppe werden informiert!

Zulassung aktiv annehmen:

Eine Zulassung müssen Sie aktiv annehmen, indem Sie zur ersten Sitzung der Veranstaltung pünktlich erscheinen! Prüfen Sie die Startzeit (ct? st?) und den Raum. Wer nicht pünktlich erscheint verliert sofort die Zulassung, die in der Reihenfolge der Warteliste an andere Studierende weiter gegeben wird.
Personen von den ersten Plätzen der Warteliste sollten bei Interesse an einer Zulassung in der ersten Sitzung erscheinen. Das ist keine Voraussetzung für das Nachrücken, wäre aber schon der erste Fehltermin! Möchten Sie nicht nachrücken, melden Sie sich so schnell wie möglich von der Veranstaltung ab - die Warteliste rückt dann auf.

Abmelden:

Bitte melden Sie sich zeitnah (ab 1.4.) ab, wenn Sie eine Zulassung in einer Veranstaltung bekommen haben, die sie nicht annehmen wollen. Wenn Sie sich nicht abmelden sind sie für weitere Anmeldungen zu dieser Veranstaltung in Zukunft gesperrt (nur beim Status "zugelassen", nicht beim Status "Warteliste")!
Durch eine frühzeitige Abmeldung ermögliche Sie Nachrücker*innen ein frühzeitiges Nachrücken. Seien Sie fair!

Freie Plätze:

(Für freie Plätze können Sie sich vom 24. bis 30. März noch anmelden. Die Verteilung findet am 31. März statt. Eine Anmeldung für Veranstaltungen, in denen keine Plätze mehr vorhanden sind und es bereits eine Warteliste gibt, ist unnütz, da diese Veranstaltungen nicht erneut ins Vergabeverfahren gehen und auch keine Wartelistenplätze mehr vergeben werden. Der Status bleibt "angemeldet".)

Stand 31.3.23 gibt es in folgenden Veranstaltungen freie Plätze:

- Bildung und Erziehung im Sport: Gruppe 2 -> Windhundverfahren*
- Themen der Bewegungs- und Sportdidaktik, Gruppe 1 -> Windhundverfahren* (nur Lehramt; ACHTUNG: Studienvoraussetzungen: Modul Bildung und Bewegung!)
- Grundthema Spielen: Gruppen 1 und 4, -> Windhundverfahren*
- Fußball: Gruppe 3, -> Windhundverfahren*
- Körperbildung/Tanz: Gruppe 2 -> Windhundverfahren*
- Akrobatik (ACHTUNG: Studienvoraussetzungen für Lehramt: Modul Grundthemen bestanden!) -> Windhundverfahren*
- Vertiefung Turnen (ACHTUNG: Studienvoraussetzungen: Abschluss Modul "Grundthemen" sowie Modul "Turnen und Tanz") -> Aufnahme nach Rücksprache

* Windhundverfahren: Ab 01.04., 0:00 h werden die Plätze (nach Prüfung der Voraussetzungen) direkt in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Schnell sein lohnt sich.

Noch nicht vergeben:

Die Plätze in den Begleitseminaren zum PraxisLab werden entsprechend den Schulzuweisungen etwa Anfang April vergeben.