Hauptinhalt

Exportmodule Schulpädagogik

Es besteht eine Austauschvereinbarung nur mit Studierenden aus dem FB 21! Studierende anderer Fachbereiche können diese Module nicht belegen.

Das Institut für Schulpädagogik exportiert zwei Module.

Exportiert werden zwei Module, das Modul "Schule-Bildung-Unterricht. Eine Einführung in die Schulpädagogik" und das Modul LEA 4: Bildung, Schule und Profession. Beide Module umfassen 6 LP. LEA 4 kann erst nach Abschluss von LEA 1 begonnen werden.

LEA 1 umfasst eine Vorlesung und ein begleitendes Tutorium und schließt mit einer Klausur am Ende des Wintersemesters. Die Anmeldung zur Klausur erfolgt im Rahmen der Vorlesung über den ILIAS-Kurs. Das Passwort wird Ihnen in der ersten Sitzung bekannt gegeben. Die Platzverteilung zu den Tutorien findet - sofern auf MARVIN nicht anders ausgewiesen - ebenfalls im Rahmen der Vorlesung statt.

LEA 4 umfasst eine Vorlesung ("Bildung, Schule, Profession") und ein Seminar (aus dem Modulangebot). Es wird eine Studienleistung und eine Prüfungsleistung benötigt. Diese werden im Rahmen der Lehrveranstaltungen auf Papierlisten angemeldet und auch im Rahmen der Lehrveranstaltungen abgelegt. In jeder Lehrveranstaltung kann nur jeweils eine Leistung (die Studien- oder die Prüfungsleistung) abgelegt werden.
Die Prüfungsleistung sollte erst angetreten werden, wenn Sie die Vorlesung gehört haben oder mindestens gleichzeitig besuchen.

Die Veranstaltungsbelegung sowie die Anmeldung zu Studien- und Prüfungsleistungen findet über MARVIN statt. Informationen zum Verfahren und den Fristen finden Sie auf der Homepage.

Haben Sie noch Leistungen in einem begonnenen Modul auf einem Laufzettel dokumentiert, wenden Sie sich bitte ans Prüfungsbüro Schulpädagogik, das die Leistung dann noch nachträglich erfassen kann.