04.05.2023 10. Mai, 16 - 18 Uhr: MCAW-Lesezirkel

Ankündigung des nächsten Lesezirkels des MCAW am 10. Mai 2023.

Liebe Mitglieder des MCAW,

nächsten Mittwoch am 10.05.2023 findet von 16 bis 18 Uhr wieder unser MCAW-Lesezirkel statt, zu dem ich herzlich einladen möchte. Wir treffen uns in der Biegenstraße 9, Erdgeschoss, Raum 001.

Der Lesezirkel soll dazu dienen, gemeinsam Theorietexte zu diskutieren und uns untereinander über die Fächergrenzen hinweg noch mehr zu vernetzen. Eingeladen sind alle Interessierten von Studierenden über Angehörige des Mittelbaus bis zur Professorenschaft. Ab dem Sommersemester ist der Lesezirkel auch über die Marskills buchbar, sodass Studierende stärker in die wissenschaftlichen Diskussionen eingebunden werden.

Bei unserem nächsten Treffen geht es um das Thema "Archaeology of religion". Wir lesen zur Vorbereitung den kurzen Text von Caitlin Barrett, Archaeology of ancient relgions (2016) und die Einleitung des Bandes von Rubina Raja und Jörg Rüpke, A Companion to the Archaeology of Religion in the Ancient World (2015) 1-26.

Ich freue ich auf spannende Diskussionen!

Mit den besten Grüßen
Sabine Neumann

Kontakt