Hauptinhalt

Unterwegs ins Praktikum mit EF Education

  • Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Das sagt Frauke E. über ihr Praktikum bei der EF EducationDas sagt Frauke E. über ihr Praktikum bei der EF Education

    Was studierst du?
    "Ich studiere Tourismuswirtschaft und habe mein Pflichtpraktikum bei EF gemacht. Jetzt bin ich für meine Bachlorarbeit zurückgekehrt, um diese möglichst praxisnah zu schreiben. Bei EF habe ich die Möglichkeit meine Bachlorarbeit als Projekt im Unternehmen umzusetzen."

    Was waren/sind deine Aufgaben im Praktikum?
    "Ich habe zuerst im Kundenservice den Alltag eines Customer Support Managers kennengelernt und stand im täglichen Kundenkontakt durch E-Mails und Telefonanfragen. Außerdem konnte ich auch im administrativen Bereich mitarbeiten, wenn ein Kunde bei EF seine Reise gebucht hat. Dazu gehört zum Bespiel eine Buchungsbestätigung zu verschicken und Rechnungen an den Kunden zu senden. Im Bereich Sales, konnte ich dann lernen wie man Kunden im vom ersten Kontakt an bis zur Buchung einer Reise begleitet. Ich habe beraten, empfohlen, individuelle Angebote erstellt und Träume wahr gemacht."

    Was empfiehlst du jemandem, der/die dein Praktikum machen möchte?
    "Seid offen und vor allem ihr selbst! Habt einfach Spaß an der Arbeit und seid selbstbewusst! Ich war am Anfang eingeschüchtert und unsicher wie ich mich verhalten sollte, habe dann aber schnell gelernt das ich das nicht sein brauchte.
    Traut euch! Ihr bekommt sehr schnell Vertrauen und Verantwortung zugesprochen und könnt zeigen was ihr könnt! EF motiviert euch und unterstützt euch dabei euch selbst zu entwickeln und ihr werdet überrascht sein, wie viel mehr ihr könnt als ihr denkt!"

  • Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Das sagt EF Education über die Anforderungen des PraktikumsDas sagt EF Education über die Anforderungen des Praktikums

    Bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Satz
    EF Education First ist ein internationales und dynamisches Unternehmen mit der Mission die Welt durch Bildung zu öffnen und besser zu vernetzen. Wir haben in Deutschland sieben Standorte und sind global in den spannendsten Städten der Welt vertreten.

    Was erwarten Sie von Praktikant/innen der Uni Marburg (Studienfach, Kompetenzen, Erfahrungen)?
    "EF sucht nach Praktikanten die Lust auf den Verkauf haben, die offen und kommunikativ sind, die aus ihrer Komfortzone heraustreten und sich selbst dabei weiterentwickeln wollen! Ihr seid neugierig? Wollt das eine neue Herausforderung und zeigen was ihr könnt? Dann ist EF der richtige Arbeitgeber!"

    In welchen Bereichen können Praktikant/innen bei Ihnen eingesetzt werden?
    "Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Als eine international vernetzte Familie von 46.500 Mitarbeitern in 119 Ländern, gibt es sehr viele verschieden Einsatzbereiche. Ob im Inland im Bereich Verkauf, Marketing und Kundenservice, oder im Ausland an einer unserer Schulen, für jeden ist das Richtige dabei!“

    Wie kann ich mich bewerben? Kann ich mich auch initiativ bewerben? Wer ist mein/e Ansprechpartner/in?
    "Wir freuen uns immer über neue Bewerbungen! Ihr könnt auf unserer Karierrewebsite: careers.ef.com alle weltweiten Jobs finden. Wenn ihr euch initiativ bewerben wollt - gerne bei Benjamin Achenbach via Benjamin.achenbach@ef.com.”

    Wie lange sollte das Praktikum dauern und wie sieht es mit der Bezahlung aus?
    “Ein Praktikum bei uns sollte mindestens 3 Monate dauern, damit ihr auch die Chance habt eigene Aufgaben zu übernehmen, wenn ihr erstmal angelernt seid. Gerne kann das Praktikum auch länger sein. Das Praktikumsgehalt wird mit jedem individuell verhandelt.”

  • Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Kontakt für weitere Informationen und BewerbungKontakt für weitere Informationen und Bewerbung

    EF Education  (Deutschland) GmbH
    Königsallee 92a
    40212 Düsseldorf
    Tel: 0221 688 57 100


    careers.ef.com

    Erlebe EF Education First live am 24.06 um 18:00 Uhr!

EF Logo
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung
Logo Qualitätspakt Lehre Für ein richtig gutes Studium

Informationen