Alles gefunden?

09.05.2023 30.6./1.7.23 Schnupperstudium im Fach "Evangelische Theologie" an der Uni Marburg

Grafische Gestaltung des Titels der Veranstaltung
Foto: Evangelische Theologie UMR

Schnupperstudium für (Noch-)Nicht-Studierende - Believe the Hype!

Das Fach "Evangelische Theologie" (Pfarramt, Lehramt oder im Nebenfach)vor Ort kennenlernen!

Sie lernen die älteste evangelische Universität der Welt, die verschiedenen Studienmöglichkeiten, aber auch die Stadt Marburg an einem Schnupperwochenende vor Ort kennen! Sie bekommen aus erster Hand einen Einblick in die Studieninhalte der Evangelischen Theologie, in einer Rallye erkunden Sie unser ehrwürdiges „Hogwarts-Gebäude“ und die Stadt Marburg. Tauchen Sie mit Studierenden ins Studileben ein.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem Meet and Greet mit Pfarrer*innen, Religionslehrkräften, aber auch Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden über Berufsperspektiven aber auch Erwartungen an ein Studium auszutauschen.