Alles gefunden?

Berufserfahrung im Ausland - Wie finde ich ein Praktikum oder einen Job im angloamerikanischen Raum?

Online-Workshop für Studierende aller Fachbereiche

08. Mai 2024 14:00 – 08. Mai 2024 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Big Blue Button (BBB)

Inhalt:

• Was spricht für eine internationale berufliche Erfahrung?
  • Welche Aspekte sind zu berücksichtigen, wenn ich im angloamerikanischen Ausland Berufserfahrung sammeln möchte?
  • Brauche ich eine Arbeitserlaubnis, welche Finanzierungsfragen stellen sich?
  • Wo finde ich internationale Jobs?

Hinweis:
Bitte bringen Sie die Bereitschaft mit, sich mit Audio + Video aktiv in diesen Workshop einzubringen.

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin - Einstiegsseite → Career Service → SoSe 2024. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich ab dem 08.04.2024 anmelden. Den Link zur Teilnahme finden Sie nach Anmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, im ILIAS-Kurs. Wenige Tage vor der Veranstaltung wird er Ihnen zusätzlich per Email zugeschickt.

Organisation:

• Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie ein Headset (bzw. mindestens Lautsprecher und Mikrofon). Informationen und Tutorials zu big blue button finden Sie hier.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Wolfgang Leybold
ist Unternehmer mit langjähriger Beratungserfahrung im Recruiting. Er arbeitet als Trainer im In- und Ausland (Großbritannien, Irland, Österreich, USA) und ist Lehrbuchautor im Springer Nature Verlag.