Online-Auftakt des Verbundprojekts "Network for Impactful Digital and International Teaching Skills - NIDIT"

Herzliche Einladung zum Online-Auftakt des Verbundprojekts "NIDIT" am 07. Dezember 2021 von 13:00 - 14:00 Uhr!

07. Dezember 2021 13:00 – 07. Dezember 2021 14:00
Termin herunterladen (.ics)

NIDIT ist ein Verbundprojekt der drei hessischen Hochschulen mit der Justus-Liebig-Universität Gießen als federführende Hochschule, der Philipps Universität Marburg und der Technischen Hochschule Mittelhessen und wird im Zeitraum von 2021 – 2024 von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.

Ein zentraler Bestandteil sind breit angelegte Wirkungsanalysen, aufgrund derer Qualitätskriterien für digitale Lehre erarbeitet werden sollen. Auf dieser Basis werden die beteiligten Hochschuldidaktiken um umfassende Maßnahmen für Digitalkompetenzen (Digital Teaching Literacy) und internationale Lehr- und Austauschformate ergänzt. Dabei werden Lehrinnovationen wie Virtual Reality oder Gamification mit einbezogen.

Auf der Online-Auftaktveranstaltung erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Projektziele und lernen das Team hinter NIDIT kennen. In Elevator-Pitches stellen wir Ihnen die Maßnahmen des Projekts vor, um uns anschließend in einem offenen Austausch Ihren Fragen, Wünschen und Erwartungen zu widmen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet in Deutsch und Englisch statt.

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Projekt.

Justus-Liebig-Universität Gießen
Philipps-Universität Marburg