360° Rundgänge für die Lehre (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

26. Oktober 2023 12:30 – 26. Oktober 2023 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Durch 360° Panoramen und Videos können Sie in entfernte Orte eintauchen und unbekannte Umgebungen realitätsnah erleben. Die verschiedenen Panoramen lassen sich mit Audios, Videos und Bildern zu virtuellen Touren verknüpfen, in denen Sie sich selbst auf Entdeckungsreise begeben können, um Museen, unzugängliche Orte, ferne Länder zu entdecken, ja und sogar durch die Zeit zu reisen. In dieser Lunch Lecture stelle ich Ihnen einige virtuelle Touren vor. Sie erfahren, was man unter 360° Medien versteht, wie sie die tourendidaktisch in Lehrszenarien einsetzen können, welche Technik sich dahinter verbirgt und wie Sie an der Universität Marburg solche Touren erstellen können.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Wintersemester 2023-2024 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Achim Hötzel, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik