Lernwelten mit dem ILIAS-Seiteneditor gestalten (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

Veranstaltungsdaten

04. Mai 2023 12:30 – 04. Mai 2023 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Sie haben sich schon des Öfteren gefragt, wie Sie das Aussehen Ihres ILIAS-Kurses verändern können? Welche Konzepte es gibt, dem Lernenden die Orientierung in einem Kurs zu erleichtern, sodass dieser die wichtigen Lernmaterialien in kurzer Zeit findet?
Dann ist diese Lunch Lecture genau das Richtige für Sie. Anhand von einigen Best Practice Beispielen zeigen wir Ihnen, welche Gestaltungmöglichkeiten ILIAS bietet. Dabei lernen Sie die Funktion des ILIAS-Seiteneditors kennen und erfahren darüber hinaus, wie Sie ILIAS-Objekte und weitere Medien im Kurs ansehnlich positionieren können.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Sommersemester 2023 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Achim Hötzel, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik