Das Lab for Innovative Teaching stellt sich vor (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

16. März 2023 12:30 – 16. März 2023 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Innovative Bildungstechnologie in der Lehre einzusetzen kann gewinnbringend sein, aber auch eine große Herausforderung für Lehrende darstellen, besonders wenn noch wenig Berührungspunkte bestehen zu Themen wie Virtual Reality, Augmented Reality, 360°-Medien, etc. In dieser Lunch Lecture lernen Sie das Lab for Innovative Teaching kennen, das Sie an den Standorten in Marburg und Gießen zu diesen Themen begleiten und beraten kann. Neben einer Vorstellung der Ziele und Angebote des Labs erfahren Sie außerdem, wie ein möglicher Begleitungsprozess für Lehrende aussehen kann.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Sommersemester 2023 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Ramin Siegmund, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik
Maraike Büst, Lab for Innovative Teaching im Projekt „NIDIT – Network for Impactful Digital International Teaching Skills“, Justus-Liebig-Universität Gießen