Mit Tablets in der Lehrveranstaltung das Lernen aktiv gestalten (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

Veranstaltungsdaten

09. November 2023 12:30 – 09. November 2023 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Haben Sie bereits den Tabletkoffer der Hochschuldidaktik eingesetzt? Erfahren Sie in dieser Lunch-Lecture, was mit den verwalteten (iPadOS-)Leihgeräten in Ihrer Veranstaltung möglich ist. Erhalten Sie einen Einblick in digital gestütztes Lehren und Lernen mit Tablet– u. A. mit der Classroom-App (Lehrkräftebildung), Apps & Webapplikationen, Augmented Reality uvm.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Wintersemester 2023-2024 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Albrecht Metzler, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik