Spielbasiertes Lernen gestalten: Ein Workshop zu Renpy und ILIAS (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

Veranstaltungsdaten

11. Januar 2024 12:30 – 11. Januar 2024 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Im Rahmen des Workshops laden wir Lehrende ein, die Möglichkeiten interaktiver Lernspiele kennenzulernen. Durch eine Kombination aus Renpy, einer Software zur Entwicklung von Spielen, und ILIAS können Sie personalisierte Lehrerfahrungen schaffen und gleichzeitig Studierendenleistungen verfolgen. Außerdem gehen wir auf die KI-gestützte Programmierung ein, ein Werkzeug, das die Implementierung komplexer Spielearchitekturen auch für diejenigen erleichtert, die bisher wenig Programmiererfahrung haben. Dieser Ansatz kann dazu beitragen, zeiteffiziente Lösungen für die Einbindung spielerischer Elemente in den Lehrplan zu finden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Wintersemester 2023-2024 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Andreas Trobitius, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik