Studentische Tutor:innen in der Lehre einsetzen (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

Veranstaltungsdaten

12. Oktober 2023 12:30 – 12. Oktober 2023 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Sie setzen in Ihrer Lehre bereits Tutor:innen zur Betreuung und Unterstützung der Studierenden ein oder möchten dies zukünftig tun? In dieser Lunch Lecture erfahren Sie, wie Sie Tutor:innen in der Lehre bestmöglich einsetzen können. Sie lernen verschiedener Typen von Tutorien kennen sowie Zielen und Mehrwerte der Tutorienarbeit. Darüber hinaus erfahren Sie welche Angebote die Hochschuldidaktik zur systematische Qualifizierung von Tutor:innen bereitstellt und welche Unterstützung Sie als Lehrende bei der Einrichtung von Tutorien erhalten können.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Wintersemester 2023 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/kat-z7v-icf-rhv

Referierende

Katharina Hombach, Claudia Silberberg, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik