11.02.2021 Balance zwischen Pflege und Studium / Beruf

2-teilige digitale Vortragsreihe für Mitglieder der Philipps-Universität im März 2021.

Sie studieren oder sind an der Uni beschäftigt und haben zu Hause pflegerische Aufgaben? Sie betreuen ein pflegebedürftiges Kind oder haben ein pflegebedürftiges Geschwister? Ihre Eltern benötigen immer häufiger Ihre Unterstützung?

Pflege und Pflegebedürftigkeit kann viele Gesichter haben und sich in vielerlei Bedarfen und zu lösenden Herausforderungen äußern.

Die digitale Vortragsreihe im März möchte Betroffenen und am Thema Interessierten einen Überblick über aktuelle rechtliche Regelungen, über Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Pflege und Studium/Beruf sowie über Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende und zu pflegende Angehörige geben.

Link zur Vortragsreihe "Balance zwischen Pflege und Studium / Beruf"