20.05.2021 Die Teddydocs haben wieder Sprechstunde!

Bekommt mein Teddy auch Corona? - Die Teddydocs haben wieder Sprechstunde! Jedes Jahr kommt die Teddyklinik nach Marburg und auch während Corona sollen die plüschigen Patient/innen und ihre kleinen und großen Vertrauenspersonen ärztlich versorgt werden.

Die Studierenden der Human- und Zahnmedizin sowie der Pharmazie haben sich für die Teddyklinik in besonderen Zeiten eine besondere Form der Patientenberatung überlegt. Auch wenn die Teddyklinik selbst aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen auch in diesem Jahr nicht stattfinden darf, sollen Kinder mit ihren Fragen zu Viren, Masken, Krankenversorgung und Co fachärztliche Antworten erhalten.

Die Teddydocs beantworten zwischen dem 01. und 30. Juni 2021 E-Mails und Briefe der Kinder zu allen medizinischen Belangen. Egal ob gezielte Fragen oder eine Beschreibung, wie sich die Kinder im Augenblick fühlen oder ein gemaltes Bild, die Teddydocs freuen sich darüber und werden jede Einsendung individuell beantworten. Jedes Kind kann sich danach über seinen eigenen Antwortbrief im Briefkasten freuen.

Weitere Informationen auf der Seite der Teddyklinik Marburg e.V.

Teddyklinik Marburg e.V.
Gladenbacher Weg 7