07.10.2022 ARTSPACE – MUSEUM DER KINDER

Ferienprogramm in den Herbstferien 2022 im Kunstmuseum der Philipps-Universität Marburg

Das Museum der Kinder ist ein Ort, an dem von Kindern für Kinder Kunst entsteht und Kinder sich mit Kunst und Kultur beschäftigen können.

Flugobjekte, Geister, Kugelgebilde … oder doch lieber ein Luftschloss? Aus Recycling-Materialien werden schwebende fluoreszierende Objekte entworfen und gebaut. Außerdem wird ein kreativer Workshop-Tag im Kunstmuseum verbracht. Im Laufe der Woche verwandelt sich so der Raum in der Oberstadt in eine richtige Galerie.

Die Ausstellungseröffnung der entstandenen Luftobjekte und Schattenskulpturen findet am Freitag, den 28.10.2022, um 18.00 Uhr statt.

Wann?
24. bis 28. Oktober 2022, jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr

Wo?
Kunstmuseum Marburg, Biegenstraße 11 und Steinweg 8

Alter:
Für Kinder von 9 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt.

Die Kinder mögen bitte einen Frühstücksimbiss und ausgewaschene Plastikverpackungen mitbringen. Für ein Mittagessen und Getränke ist gesorgt.

Anmeldung:
Bei Samira Idrisu  unter

Begleitet wird der Ferienkurs von dem Künstler Marek Radke.

Ein Projekt des Fachdienstes Kultur der Universitätsstadt Marburg in Kooperation mit dem Kunstmuseum Marburg im Rahmen des Stadtjubiläums Marburg800.