05.07.2022 Beratung der Familienkasse Hessen direkt vor Ort in Marburg

Beratungsangebot der Familienkasse im Beratungszentrum (BiP) und im Beratungs- und Begegnungszentrum am Richtsberg (BBGZ)

Im Rahmen der Arbeit der Projektgruppe „Familie und Armut“ des Marburger Bündnisses für Familie wurde ein neues Beratungsangebot für Familien mit wenig Einkommen initiiert. Die Familienkasse Hessen bietet ab Juli 2022 einmal im Monat ein Beratungsangebot vor Ort in Marburg an.

Der aktuelle Preisanstieg bei Kraftstoffen, Lebensmittel und Heizkosten belastet vor allem Familien mit Kindern.

Mit verschiedenen Leistungen kann Ihre Familie finanziell entlastet und unterstützt werden.

Die Familienkasse ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um die Leistungen Kindergeld und Kinderzuschlag geht.

• Sie haben noch nie vom Kinderzuschlag gehört?
  • Wer kann einen Antrag stellen?
  • Wie wird der Antrag gestellt?
  • Welche zusätzlichen Unterstützungen kann ich für meine Familie bekommen?
  • Die Familienkasse informiert und berät Sie über die Leistungen, die Ihnen zustehen und welche Voraussetzung Sie dafür benötigen.

Diese und weitere Fragen beantwortet die Familienkasse jeden ersten Montag im Monat schnell & einfach an 2 Standorten in Marburg:
⇨ Mo 10-12 Uhr im Beratungszentrum (BiP), Am Grün 16 in Marburg
⇨ Mo 12-14 Uhr im Beratungs- und Begegnungszentrum am Richtsberg (BBGZ), Sudetenstr. 24 in Marburg (Im Erdgeschoss Altenzentrum St. Jakob)

Interessierte werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Website der Projektgruppe "Familie und Armut" des Marburger Bündnisses für Familie