16.03.2022 Beratung für pflegende Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende

Das Projekt "Pausentaste" unterstützt junge Pflegende mit gezielter Beratung und Information.

Unter der Nummer 116 111 erreichen ratsuchende Kinder und Jugendliche die Hotline von Montag bis Samstag jeweils von 14 bis 20 Uhr. Das Beratungsangebot ist kostenlos und auf Wunsch auch anonym. An Samstagen gibt es zudem eine "Peer-to-Peer"-Beratung durch ehrenamtliche Beraterinnen und Berater im Alter von 16 bis 21 Jahren. Per E-Mail gibt es über die Website "Nummer gegen Kummer" rund um die Uhr Informationen und Beratung. Zusätzlich gibt es die Online-Beratung per Terminchat.

Weitere Informationen finden Sie hier: Hilfe und Pflege - Beratung für pflegende Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende