28.04.2022 Wir sind Mitglied im Dual Career Netzwerk Deutschland!

Der Dual Career Service unterstützt Doppelkarrierepaare bei der Suche nach Karriereanschlussmöglichkeiten in Marburg und in der Region mit dem Ziel, exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Führungskräfte für die Philipps-Universität zu gewinnen und so zur Attraktivitätssteigerung des Wissenschaftsstandorts Marburg im internationalen Wettbewerb um die besten Köpfe beizutragen.

Das Dual Career Netzwerk Deutschland (DCND) steht für die Qualitätsentwicklung von Dual Career Services in Wissenschaftseinrichtungen. Knapp 50 Mitglieder des DCND sind Dual Career Services an Universitäten, Hochschulen und außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen sowie regionale Dual Career Netzwerke mit Bezug zur Wissenschaftslandschaft.

Mit unserer Mitgliedschaft im DCND orientiert die Philipps-Universität Marburg ihren Dual Career Service an den dort formulierten Qualitätsstandards. Damit wird die Beratungsqualität nicht nur durch den Ausbau von Netzwerken zu regionalen Verbänden und Institutionen sowie den Kontakt zu potenziellen Arbeitgeber*innen gesichert, sondern profitiert auch vom Austausch mit anderen Hochschulen.

In unterschiedlichen Fortbildungen, Arbeitsgruppen und Treffen mit anderen Dual Career Services wird nicht nur ein zusätzliches Wissen einer guten Dual Career Arbeit vermittelt, sondern auch ein standortspezifisches Know-How gefördert. Mit der neuen Mitgliedschaft schaffen wir eine weitere Komponente in der stetigen Weiterentwicklung unserer Dual Career Arbeit.

Weitere Informationen: http://www.dcnd.org