04.10.2023 Marburger Spielzeugbörse am 5. November 2023

Die Marburger Spielzeugbörse bietet eine große Bandbreite an gebrauchten Spielwaren und Kindermedien. Von Kindern für Kinder!

Von Fahrzeugen und Spielzeugautos über Gesellschaftsspiele und Bausteine bis hin zu Puppen und Spielfiguren: Die Marburger Spielzeugbörse bietet eine große Bandbreite an gebrauchten Spielwaren, Rollern, Fahrrädern, Schlittschuhen, Kleidung, Büchern und CDs.

Die Jugendförderung der Universitätsstadt Marburg veranstaltet die beliebte Börse von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche wieder am Sonntag, 5. November, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Großsporthalle am Georg-Gassmann-Stadion.

Verkaufen dürfen dort ausschließlich Schüler*innen zwischen 6 und 16 Jahren. Nicht verkauft werden dürfen Kriegsspielzeug und illegal kopierte CDs, DVDs und Konsolenspiele.

mit einem Verkaufsstand in der Großsporthalle im Georg-Gassmann-Stadion in der Leopold-Lucas-Straße 46B dabei sein zu können, braucht es eine Tischkarte. Ab Montag, 9. Oktober, können Tischkarten online reserviert werden unter https://marburg-jufoe.zmart-ivent.de.

Die verbindliche Buchung erfolgt erst, wenn die reservierten Tischkarten für sieben Euro bei der Jugendförderung im Haus der Jugend abgeholt und bar bezahlt wurden. Dies ist möglich ab Montag, 16. Oktober, bis Donnerstag, 2. November. Das Haus der Jugend in der Frankfurter Straße 21 hat montags bis mittwochs von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr für den Verkauf der Tischkarten geöffnet. Rückfragen können telefonisch unter (06421) 201-1452, oder per Mail an gestellt werden.

Der Einlass für die Verkäufer*innen ist am 5. November um 9 Uhr, ab 10 Uhr dürfen dann die Besucher*innen in die Halle. Es gibt außerdem Kuchen, Würstchen, kalte und warme Getränke.