Wissen am Mittag : Online-Impulse zur Patientenverfügung

30. Januar 2024 12:00 – 30. Januar 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Online über BigBlueButton

Im Sozial- und Gesundheitssystem werden wir gegenwärtig immer wieder mit der Frage nach einer Patientenverfügung konfrontiert. Dies heißt nicht, dass wir ein solches Vorsorgepapier erstellen müssen. Aber immer mehr Menschen machen davon Gebrauch. In der Veranstaltung werden kompakt rechtliche Hintergründe der Patientenverfügung sowie Hinweise für das Erstellen und die Anwendung gegeben.

Anmeldung

Melden Sie sich bei Interesse bitte bis zum 25. Januar 2024 formlos per E-Mail an an. Sie erhalten die Zugangsdaten und weitere Informationen dann rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbeginn.

Zeiten einer Fortbildung gelten an der Philipps-Universität Marburg grundsätzlich als Arbeitszeit. Sofern Sie an der Zeiterfassung teilnehmen, ist das Ausbuchen an einem Zeiterfassungsgerät nicht erforderlich. Die Teilnahme an der Fortbildung setzt jedoch voraus, dass dienstliche Gründe nicht entgegenstehen. Setzen Sie sich dazu bitte möglichst frühzeitig mit Ihrer/Ihrem Vorgesetzten in Verbindung und stimmen Sie mit ihr/ihm Ihre Teilnahme ab.

Referierende

Dr. Anna Stach, Leiterin der Beratungsstelle des Marburger Vereins für Selbstbestimmung und Betreuung e.V. (S.u.B.), Fortbildung zur Ethikberaterin

Familienservice der Philipps-Universität