26.02.2024 Stellenausschreibung der Zentralen Allgemeinen Studienberatung

Stelle als Studentische Hilfskräfte

Gelber Hintergrund, darauf ein roter Telefonhörer. Der Hörer hat ein rotes Kabel das nach unten hängt. Auf der Innenseite des Hörers ist ein Wahlkreis mit den Zahlen 1-9 und 0.
Foto: Colourbox.de / Andongob

Zur Unterstützung des Studifons sucht die Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Studentische Hilfskräfte mit 32 - 42 Std./Monat.

Aufgaben:

• Beantworten von Fragen von Studierenden und Studieninteressierten rund ums Studium in Marburg innerhalb des "Studifon" und "Studipoint".
  • Aufgaben in der peer-basierten Studienberatung, u.a. Mitwirken bei Workshops und Info-Veranstaltungen, Durchführung von Cmpus-Touren.
  • Recherche relevanter Informationen zum Thema Studium und Bewerbung.

Ihr Profil:

• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache)
  • service-orientierte Arbeitshaltung, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft
  • Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu bewahren und komplexe Sachverhalte geduldig, freundlich und klar strukturiert erklären zu können
  • ausgeprägte Fortbildungs- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Interesse und Freude an der Beratung von Schüler*innen und Studierenden

Hier finden Sie den Link zur Stellenausschreibung.