15.06.2023 Verlängerung - Gestalte deine Uni mit!

Befragung zum sozialen Klima, Einstellungen zu Diversität sowie Diskriminierungserfahrungen an der Philipps-Universität

An der Universität Marburg findet momentan eine Erhebung zum Sozialen Klima im Hochschulkontext statt. Dabei wird das soziale Wohlbefinden, soziale Kontakte, Einstellungen zu Diversität sowie Diskriminierungserfahrungen von Studierenden untersucht. Die Ergebnisse der Befragung werden uns dabei helfen, Maßnahmen zur Steigerung des Wohlbefindens und gegen Diskriminierung zu entwickeln und für die Studierenden zur Verfügung zu stellen.

Wir laden alle aktuell immatrikulierten Studierenden (auch beurlaubte und Promotionsstudierende) ein an der Befragung teilzunehmen. Zur Erhebung gelangen Sie über den folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/sozklima23pum/

Der Teilnahmezeitraum wurde bis zum 15.08.2023 verlängert!

Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 15 min. Sie können den Fragebogen auf Deutsch oder Englisch beantworten. Nach der Beantwortung des Fragebogens haben Sie außerdem die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen, in der Sie einen von 20 Marburg-Gutscheinen im Wert von je 20€ gewinnen können.

Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig und anonym. Die Ergebnisse der Studie dienen wissenschaftlichen Zwecken, werden aber auch der Hochschulleitung zurückgemeldet, um Herausforderungen im sozialen Zusammenleben bewusst zu machen. Sie können mit Ihrer Teilnahme also einen wichtigen Beitrag zum Zusammenleben an Ihrer Hochschule leisten!

Die Befragung wird in Kooperation mit dem Zentrum für Rechtsextremismusforschung, Demokratiebildung und gesellschaftliche Integration an der Friedrich-Schiller-Universität Jena durchgeführt. Für Nachfragen und Rückmeldungen zum Projekt können Sie gerne jederzeit Jakob Thinius kontaktieren: jakob.thinius@uni-jena.de oder Telefon 03641 - 940 1056