01.02.2023 Studie zu Diskriminierungserfahrungen, Resilienz und Gesundheit

Um die Auswirkungen von verschiedenen Diskriminierungserfahrungen zu erforschen, führt der Fachbereich 04 – Psychologie eine Umfrage durch. Diese ist auch für Menschen ohne eigene Diskriminierungserfahrungen möglich.

Als Dankeschön für die Studienteilnahme werden 15x 20€-Gutscheine verlost. Studierende des Fachbereichs Psychologie können alternativ auch 0,5h Versuchspersonenstunden gutgeschrieben bekommen.

Dauer: ca. 20-30 Minuten
Teilnahmevoraussetzungen: mindestens 18 Jahre alt, eigene Diskriminierungserfahrungen sind nicht notwendig.

Link zur Umfrage:  https://www.soscisurvey.de/alltagsdiskr/

Diese Studie ist ein Projekt der Philipps-Universität Marburg, das am Fachbereich Psychologie von Elisa Culp im Rahmen einer Masterarbeit unter der Leitung von Prof. Dr. Malte Schwinger durchgeführt wird.

Bei Unklarheiten bzgl. der Studie oder Ihren Rechten als Studienteilnehmer*in können Sie sich jederzeit an Elisa Culp (E-Mail: Culp@students.uni-marburg.de) oder Kira Li Sanchez per Mail wenden (E-Mail: lisanche@uni-marburg.de).