"Fragen an ..." - Online-Interview mit Präsidentin Prof. Dr. Katharina Krause

Termin herunterladen (.ics)

Online-Interview

Beschreibung

Kann eine Präsidentin Homeoffice machen? Wie geht die Pressestelle mit Social Media-Kommentaren von Corona-Leugnern um? Wie lernt ein Kanzler die Mitarbeitenden kennen, wenn sie nicht in Präsenz vor Ort sind? Wie funktioniert es, wichtige Onlinetreffen zu halten, wenn im Nachbarraum die Kinder spielen oder studieren? Wie können Studierende die Uni kennenlernen, wenn sie im Online-Unterricht sind? Wie organisiert die UB den Betrieb in der Pandemie?

Oder was wollten Sie schon immer mal wissen? In der Interviewreihe „Fragen an …“ können Sie Ihre Fragen an verschiedene Leitungspersonen der Universität richten.

Schreiben Sie Ihre Fragen bis zum 03.12.2021 an .

In einem 20-minütigen Online-Interview werden Ihre Themen aufgegriffen.

Webex-Onlineraum

Präsidentin Prof. Dr. Katharina Krause
Interviewerin: Gabriele Neumann, Leiterin der Stabsstelle Hochschulkommunikation, Pressesprecherin

Stabsstelle Konfliktberatung & Prozessentwicklung