Weihnachtskarte 2023 - Deutsch

Weihnachtskarte: Blick auf die Weidenhäuser Brücke und die Alte Universität in Marburg.  Text: Frohe Festtage! Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr! (Klick öffnet vergrößerte Ansicht)

Die Philipps-Universität versendet aus Gründen der Nachhaltigkeit digitale Weihnachtskarten. Gerne stellen wir Ihnen die digitale Karte hier zum Download im PDF- und JPG-Format bereit. Sie können die Karte zusammen mit einer persönlichen E-Mail versenden. Im PDF-Format ist die Karte barrierearm und kann mit einem Screenreader vorgelesen werden. Daher empfehlen wir diese Variante.

Alternativ können Sie die Karte als JPG-Format in eine Mail einfügen. Bedenken Sie hierbei jedoch, dass nicht alle E-Mail-Programme Bilder anzeigen. Daher sollten Sie in diesem Fall zusätzlich immer den Link zur Weihnachtskarte auf der Webseite angeben.

Christmas card 2023 - English

Christmas card:  View of the Weidenhäuser Bridge and the Old University in Marburg. Text: Season's Greetings.  Wishing you a happy holiday season and all the best in the new year! (click to enlarge)

For reasons of sustainability, Philipps-Universität is  sending out digital Christmas cards. We are happy to provide the digital card here for download in PDF and JPG format. You can send the card together with a personal e-mail. In PDF format the card is accessible and can be read aloud with a screen reader. We therefore recommend this version.

Alternatively, you can insert the card as a JPG format in an E-mail. However, keep in mind that not all e-mail programs display images. Therefore, in this case, you should always include the link to the respective Christmas Card on this website.

Einladungskarten zum Aufklappen

Die preiswerte Einladungskarte erhalten Sie in den Farben Gelb, Beige, Orange, Grün, Blau und Blaugrau in der Hausdruckerei.

Die Klappkarte, individuell außen und innen bedruckt nach Ihrer Vorlage, erhalten Sie mit passendem Umschlag für 0,20 Euro.

(den fertigen Text als pdf-Datei an die Hausdruckerei senden)

Ansichtskarten

Blick über die neue Universitätsbibliothek auf die Marburger Altstadt und das Schloss
Foto: Henrik Isenberg

Uni-Angehörige können verschiedene Ansichts- und Grußkarten unter Gastgeschenke (uni-intern aufrufbar) bestellen.