Hauptinhalt

Preisträger und Auszeichnungen an der Philipps-Universität Marburg

Preisträger

Zahlreiche Auszeichnungen mit nationalen und internationalen Preisen beweisen die Exzellenz der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Marburg. Alleine der höchst dotierte deutsche Förderpreis, der Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis, ging zwölf Mal nach Marburg.

Auszeichnungen

Die Philipps-Universität Marburg würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen mit zahlreichen Auszeichnungen. Mit den Preisen werden Wissenschaftler aller Fachrichtungen geehrt. Forscher der Universität Marburg und anderer Forschungseinrichtungen sind Preisträger.

Wissenschaftlicher Nachwuchs

An der Philipps-Universität Marburg werden zahlreiche Preise an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen. Mit der Auszeichnung von Abschlussarbeiten werden besonders herausragende Leistungen von Studierenden und damit zukünftigen Wissenschaftler/innen gewürdigt.