Fördervereine & Stiftungen

An der Philipps-Universität Marburg gibt es eine Reihe von Fördervereinen und Stiftungen.

Fördervereine an der Philipps-Universität

Eine große Zahl von Fördervereinen unterstützt Projekte an der Philipps-Universität Marburg in Forschung, Lehre und Kultur. Auch an den einzelnen Fachbereichen bestehen verschiedene Fördervereine, die Projekte bestimmter Fächer oder Institute fördern und damit besondere Vorhaben ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Stiftungen an der Philipps-Universität

Angehörige und Mitglieder der Philipps-Universität Marburg können Förderanträge bei verschiedenen Stiftungen, die der Universität nahestehen, einreichen.

Einen Überblick zu den Stiftungen der Philipps-Universität finden Sie hier.

Ihr Förderverein oder Ihre Stiftung ist auf diesen Seiten noch nicht aufgelistet? Sie denken über eine Vereinsgründung nach? Gerne vermitteln wir einen Kontakt. Wenden Sie sich gerne an uns.

Foto: Rolf K. Wegst

Iris Rubinich