17.06.2020 Crespo Foundation fördert acht Stipendien für Kulturschaffende

Foto: Christian Kammler

Von der seit Monaten herrschenden Corona Krise sind unter anderem auch Kulturschaffende besonders betroffen. Gerade in diesen Zeiten gilt es darum für Kulturschaffende, sich alternative Berufsfelder zu erschließen. Der Weiterbildungsmaster Kulturelle Bildung an Schulen der Philipps-Universität Marburg bietet mit seinem zweijährigen berufsbegleitenden Studium und dem Abschluss Master of Arts dafür die ideale Grundlage. Aus diesem Grund fördert die Crespo Foundation für die Studiengangdurchführung WiSe 2020 bis SoSe 2022 acht Kulturschaffende mit einem Stipendium zur Deckung der Studiengebühren und der studentischen Beiträge in Höhe von insgesamt 57.000 Euro. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 15. Juli 2020. Corona bedingt ist eine Verlängerung der Bewerbungsphase nicht ausgeschlossen. Aktuelle Infos dazu gibt es auf der Website des Studiengangs.

Mehr dazu: