Hauptinhalt

Promotionen

Laufende Promotionen

Krähling, Simone
Marketing in wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an Hochschulen - Bedeutung von Kooperationen und Vertrieb

Präßler, Sarah
Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule

Rundnagel, Heike
Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung – Zentrale Schnittstellenfunktionen und vielfältige Aufgabenfelder

Spenner, Katharina
Kooperationen und Organisationsentwicklung – Die Bedeutung von Kooperationen und deren Management im Kontext organisationsstruktureller Veränderungsprozesse im Rahmen der Implementierung wissenschaftlicher Weiterbildung in die Hochschulstrukturen

Abgeschlossene Promotionen

Dr. Hanak, Helmar
Anerkennung und Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen – die multidimensionale Bedeutung von Beratung

Dr. Koller, Julia
Vernetzte Lernkulturen. Analyse der Konstitution von Lernkulturen durch heterogene Beziehungsgeflechte

Dr. des. Möller, Christina
Wissenschaftliche Weiterbildung als bildungs- und berufsbiographischer Ermöglichungskontext. Eine empirisch-qualitative Rekonstruktion von Bildungsorientierungen am Beispiel eines evangelisch-theologischen Weiterbildungsmasters

Dr. Sturm, Nico
Anerkennung und Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen – Ein Organisationsentwicklungsprojekt für deutsche Hochschulen

Dr. Sweers, Franziska
Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung. Eine empirische Studie zu kooperativer Angebotsgestaltung