15.02.2024 Bilden Sie sich weiter und bewerben Sie sich ab jetzt zum M.A. Kulturelle Bildung an Schulen!

Der mit seinem Profil deutschlandweit einmalige weiterbildende Masterstudiengang der Philipps-Universität Marburg qualifiziert Künstler*innen, Vermittler*innen und Lehrer*innen sowie alle, die an der Schnittstelle zwischen Kultureller Bildung und Schule arbeiten.

Das Studium zeichnet sich durch ein vielfältiges und praxisnahes Modulangebot über vier Semester aus. Ziel ist es, kulturelle Bildung wissenschaftlich fundiert für das eigene Praxisfeld nutzbar zu machen. Um dies zu gewährleisten, werden die sechs Module durch Wissenschaftler*innen und Künstler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet gestaltet. Das Studium schließt ab mit dem qualifizierenden Abschluss „Master of Arts“ (M.A.).

Der nächste Durchgang startet zum Wintersemester 2024/2025. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 15. Juli 2024 möglich.

Weitere Informationen zum weiterbildenden Masterstudiengang finden Sie unter www.wbm-kubis.de

Wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, melden Sie sich gerne bei: