Hauptinhalt
Foto: Richard Stephan

„Am Modul Entrepreneurial Finance hat mich besonders die Verbindung zwischen Praktischem und Theoretischem begeistert, die vor allem durch die Gastvorträge hergestellt wurde. Gut fand ich außerdem, dass die Veranstaltung in englischer Sprache stattfindet und uns damit auf die zunehmende Bedeutung von Englischkompetenzen im Job vorbereitet. Hilfreich war auch der kurze Rückblick zu Beginn jeder Vorlesung, sodass die einzelnen Termine des Moduls in einen Gesamtkontext eingeordnet werden konnten. Es gab jederzeit Raum für Austausch, Diskussionen oder Fragen und Vorlesung und Übung sind gut aufeinander abgestimmt. Alles in Allem eine interessante Veranstaltung, die einen guten Einblick in die Unternehmensgründung und deren Finanzierung gibt.“

Caroline-Sophie Bausch, Studierende im Bachelor BWL