Hauptinhalt
Foto: Privat

„Was mir besonders gut an dem Seminar Empirical Finance gefiel, ist die empirische Arbeit mit den Daten der deutschen Bundesbank. Diese stellte eine perfekte Ergänzung zu dem restlichen Programm meines Masterstudiengangs dar und half mir statistische Konzepte besser verstehen und anwenden zu können. Im Seminar haben wir an neuen, bisher noch unerforschten Themen im Bereich Household Finance gearbeitet, welche zugleich fordernd, aber auch sehr interessant waren. Während der Bearbeitung der Themen hatte man stets die Möglichkeit sich an seinen zugewiesenen Supervisor zu wenden, welcher bei Fragen und Problemen immer beratend zur Seite stand. Besonders im Hinblick auf das Schreiben einer empirischen Masterthesis, erachte ich die Seminarinhalte als sehr gute Vorbereitung."

Lena Michelle Pfannstiel, Studierende im Master BWL (Schwerpunkt Accounting & Finance)