Hauptinhalt
Foto: privat

„Das Seminar Empirical Finance hat mir endlich gezeigt, wofür sich die vielen Statistikvorlesungen gelohnt haben. In der Seminararbeit konnte ich die erlernte Theorie mit der Praxis verknüpfen und aus einem hochwertigen Datensatz der Bundesbank mithilfe von STATA äußerst interessante und praxisbezogene Erkenntnisse gewinnen. Die bei den Präsentationen anwesenden Vertreter*innen seitens der Bundesbank zeigten durch ihre Fragen und Kommentare ein wertschätzendes Interesse für die geleistete Arbeit. Während der Bearbeitungszeit war ein Zwischengespräch mit Herrn Prof. Dr. Stolper angesetzt, in dem die Gliederung der Arbeit besprochen und ergänzende Denkanstöße gegeben wurden."

Marie-Therèse Radetzky, Absolventin im Master Economics and Institutions (Schwerpunkt Money, Accounting & Finance)