Profilbild von Thomas Berner
Foto: Privat

"Praktische Anwendung statt auswendig lernen – so würde ich das Fallstudienseminar Entrepreneurial Finance kurz zusammenfassen. Besonders gut fand ich, dass stark auf eigenständiges Lernen gesetzt wird. So kann man sich die Themen flexibel und mit dem eigenen Tempo aneignen, bevor man das Gelernte dann anschließend bei der Lösung der Fallstudien praktisch anwendet. Die Präsentationen und Diskussionen fördern den Austausch und erweiterten außerdem die eigene Sichtweise um andere Meinungen. Das Modul würde ich all denjenigen Studierenden empfehlen, die später in Start-ups arbeiten wollen, selbst gründen oder sich einfach anwendungsorientiert mit Finanzplanung und -analyse auseinandersetzen möchten. Englisch als Unterrichtssprache hilft außerdem dabei, die Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln, die man in einem internationalen Tätigkeitsbereich benötigt. Im Ganzen ein sehr gelungener Kurs!"

Thomas Berner, Studierender im Master BWL