Hauptinhalt

Lukas-Benedikt sagt zu seiner Masterarbeit:

Foto: Privat

"Anlässlich meiner Masterarbeit führte ich ein umfassendes empirisches Forschungsprojekt mit dem Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre sowie mit der Henkell & Co. Sektkellerei KG in Wiesbaden durch. Die Studie wurde unternehmensseitig finanziert und durch den Lehrstuhl wissenschaftlich begleitet. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und Abstimmung aller Beteiligten, konnte ich parallel als Werkstudent bei Henkell & Co. arbeiten und die in Marburg erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen.
Auch in anderen Bereichen (u.a. Auslandssemester in Boston) wurde ich in vielerlei Hinsicht unterstützt und gefördert. Ich empfehle jedem, den Master in BWL an der Philipps-Universität zu machen sowie den Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre für Vorlesungen sowie eine Abschlussarbeit in Betracht zu ziehen – es lohnt sich!"