25.08.2023 Besuch von Dozent Fabio Silva von der Universidad del Magdalena, Kolumbien an der Uni Marburg

Im Rahmen der letzten Phase des CECICC-Austauschprogramms besuchte uns Professor Fabio Silva, Dozent an der Universidad del Magdalena in Kolumbien. Bei dieser Gelegenheit hielt er das Seminar “Introduction to Anthropologies and Ethnographies in Colombia: The Armed Conflict as a Framework for Analysis”. Dieses Seminar brachte Studierenden aus verschiedenen Bereichen wie Friedens- und Konfliktforschung, Politikwissenschaft und insbesondere Studierende des Instituts für Kultur und Sozialanthropologie zusammen. Auch Studierende aus dem Erasmos-Austauschprogramm nahmen an dem Seminar teil. Aufgrund des interdisziplinären Charakters des Seminars wurden verschiedene zentrale Themen des Konflikts in Kolumbien und der Anthropologie behandelt. Dies war eine Gelegenheit zum akademischen und internationalen Austausch.