30.06.2023 CECICC - Insights am 4.Juli 2023

Vor einigen Monaten haben Silvia Galvis und Laura Aguilar von der Universidad del Magdalena in Santa Marta Kolumbien, und Baldur Kapusta von der Philipps-Universität Marburg ihr Austauschsemester begonnen. Im Rahmen des CECICC-Programms nahmen die Studierenden an Forschungsprojekten an beiden Universitäten teil. Ebenso wie Marta Maria Rafael und Daniel Silva, Austauschstudierende des ERASMUS+ Programms der Universität Rovuma in Nampula in Mosambik. Im Rahmen der CECICC-Insights-Veranstaltung werden die Studierenden ihre akademischen Erfahrungen vorstellen. Die Veranstaltung findet sowohl in Präsenz als auch virtuell statt. Auf diese Weise sollen Räume für den Austausch und die Diskussion außerhalb des Hörsaals geschaffen werden.

Datum: 4. Juli

Uhrzeit: 16 Uhr deutscher Zeit

17:30 Uhr mosambikanischer Zeit und 9 Uhr kolumbianischer Zeit.

Veranstaltungsort: Deutschhausstraße 3, Institut für Kultur- und Sozialanthropologie, Hörsaal 109.

Den Link zur Online-Veranstaltung finden Sie hier.

Die Projekte, an denen die Studierenden teilnahmen, konzentrieren sich auf die Themenbereiche des CECICC-Programms: Kulturelle Dynamiken, Umwelt und Konflikt in der kolumbianischen Karibik. Das erste Projekt befasst sich mit Gewalt und Friedensbildung, das zweite mit lokalen Klimainitiativen und das dritte mit dem ländlichen Leben und dem Alltag der Bäuer:innen in Sierra Nevada de Santa Marta Kolumbien.

Die Veranstaltung wird in spanischer Sprache stattfinden. Bitte schreiben Sie an die folgende E-Mail Adresse (), wenn Sie eine Übersetzung benötigen.

Den Flyer zur Veranstaltung und alle Projektnamen können Sie hier abrufen.

Wir freuen uns, auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen über das CECICC-Programm finden Sie auf der Website hier.

Und auf dem Instagram-Profil des Instituts für Kultur- und Sozialanthropologie.