27.03.2024 Neues Projekt EDGES - Entangling Indigenous Knowledges in Universities

Entangling Indigenous Knowledges in Universities (EDGES)

Indigenes Wissen ist entscheidend für die Bewältigung aktueller globaler Krisen wie Klimawandel, Verlust der biokulturellen Vielfalt und Zunahme fremdenfeindlicher Nationalismen. Dieser entscheidende historische Moment erfordert ein multizentrisches Denken und Handeln, das die Vielfalt des indigenen und akademischen Fachwissens zusammenbringt. Universitäten und Hochschulen sind von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung von Wissen, Bildung und politischen Richtlinien. Daher greift EDGES diese bedeutenden Arenen auf, um auf respektvolle Weise innovative, kollaborative Methoden und neue Strategien für die Einbindung indigenen Wissens in Forschungs-, Lehr- und Politikinstitutionen zu fördern.

Das EDGES Projekt startete am 01.03.2024.

Mehr Details zum Projekt finden Sie über unsere Homepage hier oder über die externe Projekthomepage unter folgendem Link: http://www.edgesproject.com/