Start der Vortragsreihe „Konflikte in Beziehungen und Interaktionen“

01. November 2022 18:00 – 01. November 2022 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Vortragsraum der Universitätsbibliothek (B008), Deutschhausstraße 9, 35037 Marburg

Das Zentrum für Konfliktforschung lädt alle Interessierten herzlich im Wintersemester 2022/2023 zur Vortragsreihe "Konflikte in Beziehungen und Interaktionen" ein.

Proteste von ‚Querdenkern‘, Bedrohungsgefühle im öffentlichen Raum, Gewalt in der Familie, gerichtliche Auseinandersetzungen – die Vortragsreihe widmet sich dem konflikthaften Geschehen, das sich entfaltet, wenn sich Individuen „in one another‘s immidiate presence“ (Erving Goffman) befinden.

Die Reihe startet am 01.11.2022 mit dem Vortrag "Familien vor Gericht. Interaktionstheoretische Überlegungen zu den Besonderheiten familialer Konflikte"  von Frau Prof. Dr. Marion Müller (Eberhard-Karls Universität Tübingen). Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Frau Prof. Dr. Marion Müller

Zentrum für Konfliktforschung