14.11.2019 Dr. Martin Göllnitz zum Korrespondenten der deutsch-italienischen Zeitschrift "Storia e regione" ernannt / Vorstellung des neuen Themenheftes in Bozen

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass der Südtiroler Geschichtsverein "Geschichte und Region/Storia e regione" unseren Mitarbeiter Dr. Martin Göllnitz zum Korrespondenten der deutsch-italienischen Zeitschrift "Storia e regione" ernannt hat. Im Zuge dieser Ernennung wird Dr. Martin Göllnitz am kommenden Mittwoch, den 20. November 2019, in Bozen auch das neue Heft der "Storia e regione" vorstellen, das er gemeinsam mit Prof. Dr. Matteo Millan von der Universität Padua herausgegeben hat.

studienverlag.at

Öffentliche Präsentation des neuen Heftes der "Storia e regione" 28/1 (2019)

Thema: Studentische Gewalt / Violenza studentesca (1914-1945)

Mittwoch, 20. November 2019, ab 18:30 Uhr an der Freien Universität Bozen

Grußworte: Julian Nikolaus Rensi (sh.asus) / Philipp Tolloi (Südtiroler Landesarchiv)

Nachfolgend begibt sich Adina Guarnieri ins Gespräch mit den Historikern Dr. Martin Göllnitz (Universität Marburg), Prof. Dr. Matteo Millan (Università die Padova) und Dr. Simone Duranti (Universitá della Tuscia).