23.04.2020 Lektüre-Tipp aus dem Homeoffice

Leerer Hörsaal
Felix Wesch

Die Professur für Hessische Landesgeschichte ist weiterhin im Home-Office und die Bibliotheken sind geschlossen - aber neue Texte werden trotzdem publiziert! Heute möchten wir Ihnen daher einen jüngst erschienenen Beitrag unseres Mitarbeiters Dr. Martin Göllnitz zur Lektüre empfehlen, der sich für das "Lebendige Museum Online" (LeMO) mit den "Universitäten und Studierenden im Zweiten Weltkrieg" befasst hat. Den ganzen Artikel, der zudem reichhaltig illustriert ist, finden Sie unter folgendem Link:

Martin Göllnitz: Universitäten und Studierende im Zweiten Weltkrieg, in: Lebendiges Museum Online (LeMO), 23.04.2020.

Der Text ist frei zugänglich und für LandeshistorikerInnen genauso aufschlussreich wie für genuine ZeithistorikerInnen - und für alle dazwischen sowieso.