13.01.2018 Praktika & Tutorenstelle am Institut für Medienwissenschaft

Foto: Pixabay.com (CC0)

Am Institut für Medienwissenschaft sind derzeit zwei Praktikumsstellen und eine Tutorenstelle ausgeschrieben:

Am Fachbereich 09, Institut für Medienwissenschaft (Zuordnung gD Prof. Dr. Andreas Dörner), ist vom 01.04.2018 bis zum 30.09.2018 die Stelle einer/eines Tutorin/Tutors mit monatlich 23 Stunden zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören vor allem die Betreuung und Pflege des Video- und Computerspiel- labors „GameLab“ in Form eines Tutoriums (Betreuung von Arbeitsgruppen, Verwaltung und Wartung der Soft- und Hardware etc.). Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen:

Am Institut für Medienwissenschaft im Fachbereich 09 der Philipps-Universität Marburg ist ab 01. Februar 2018 für den Zeitraum von zwölf Wochen in der Redaktion der Zeitschrift MEDIENwissenschaft: Rezensionen ׀ Reviews eine Praktikumsstelle zu besetzen. Das Praktikum richtet sich an Studierende der Studiengänge B.A. Medienwissenschaft, B.A. Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung. Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen:

Kultur.Leben.Bracht e.V. bietet in Kooperation mit dem Institut für Medienwissenschaft und der Full-Service-Agentur mr//media die Möglichkeit für Studierende der medienwissenschaftlichen Studiengänge in Marburg, über ein Praktikum berufspraktische Erfahrung zu sammeln. Die Praktikantinnen und Praktikanten erhalten Einblicke in die Planung, Organisation und Durchführung einer filmischen Festwochendokumentation sowie in die Planung, Vermarktung und Durchführung der Veranstaltung selbst. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2018. Nähere Informationen zur Praktikumsausschreibung finden Sie in der Ausschreibung: