21.04.2021 Regelungen zur Corona-Pandemie und häufig gestellte Fragen

Eine Forscherin im Labor. Sie trägt Schutzkleidung und gibt über eine Art Spritze eine Flüssigkeit in einen kleinen Behälter.
Foto: Rolf K. Wegst
Modernste Forschung zu hochaktuellen Themen: Labor im Institut für Virologie auf den Lahnbergen.

Unter diesem Link finden Sie Regelungen und Hinweise der Hochschulleitung im Zusammenhang mit SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit SARS-CoV-2/COVID-19 und den Auswirkungen auf die Philipps-Universität Marburg (UMR).

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert. Erhalten Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage, schreiben Sie bitte eine E-Mail an .

Aktuelle Informationen zur Studium und Lehre für Erstsemester, Studierende, ausländische Studierende und Lehrende erhalten Sie unter "Studium & Lehre während Corona".

Über spezifische Informationen des Fachbereichs, die die Informationen und Regelungen der Hochschulleitung ergänzen (insbesondere im Bereich der Prüfungs- und Veranstaltungsverwaltung, werden Sie hier informiert. Dort werden alle derzeit gültigen Regelungen gesammelt, die Sie bereits per Email erreicht haben.

Zum Informationsaustausch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine ILIAS-Gruppe eingerichtet:
Der Zugang ist nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Studierende wenden sich mit Fragen bitte per Mail an die Studienberaterinnen und Studienberater, das Prüfungsbüro, das Studiendekanat oder das Dekanat