05.11.2021 European Summer School in Canadian Studies

Das Zentrum für Kanadastudien Innsbruck organisiert zusammen mit dem Kanadazentrum der Uni Wien eine zweisprachige European Summer School in Canadian Studies

Die Summer School richtet sich an M.A./M.Ed.- und Ph.D.-Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften aus dem In- und Ausland (abgeschlossenes BA-Studium) und wird von renommierten Lehrkräften aus Kanada, Deutschland und Österreich bestritten.

Es sind folgende Fächer vertreten: Literaturwissenschaft (englisch und französisch), Kulturwissenschaft, Indigene Studien, Medienwissenschaft, Sprachpolitik, Geschichte, Kulturgeographie, Politikwissenschaft und Ökonomie, Intersektionalität und Gender Studies, Mountain Studies.

In den Kursgebühren von EUR 530 sind ein zweiwöchiges Lehrprogramm, ein elektronischer Reader, zwei Begegnungen mit kanadischen Autorinnen, die Zugfahrt von Wien nach Innsbruck, drei Stadtführungen (Wien, Salzburg und Innsbruck), der Bustransfer und eintägige Aufenthalt (mit Verpflegung) in der Hochgebirgsforschungsstelle Obergurgl der Universität Innsbruck sowie eine Exkursion und ein abschließendes Conference Dinner enthalten.

Die Anzahl der Plätze ist beschränkt, die Anmeldungsfrist endet am 05. März 2022.

Details zur Organisation sind auf der Facebookseite des Zentrum für Kanadastudien Innsbruck zu finden, sowie auf deren Homepage. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Universität Wien.

Die Organisatoren können direkt über die Adresse canadian-summer-school@uibk.ac.at kontaktiert werden.