Teaching Canada - Enseigner le Canada

Der Band Teaching Canada - Enseigner le Canada stellt innovative und erfolgreiche Ansätze der Kanada-Studien vor, die auf beiden Seiten des Atlantiks entwickelt wurden. Die Aufsatzsammlung wird von Martin Kuester, Claire Köhling, Sylvia Langwald und Albert Rau herausgegeben und stellt unterschiedliche Beispiele für die Lehre im Bereich der kanadischen Literatur- und Kulturwissenschaft vor, die an Universitäten und Schulen in Deutschland, Europa und Kanada entwickelt wurden. Die Aufsätze entstammen den verschiedensten Bereichen der internationalen Kanadistik und ihre Themen reichen von Kriminalromanen über die franko- und anglokanadische Sprache, Literatur, Musik, Politik und Geschichte bis hin zu "exotischen" Untersuchungsgegenständen wie den Essensgewohnheiten. Die Sammlung ist erschienen in der Reihe "Studies in Anglophone Literatures and Cultures" beim Wißner Verlag Augsburg.