27.02.2019 Gastvortrag über "The Griffin in the Griffin's Wood" (31.01.2018)

Prof. Dr. Hartmut Lutz (Greifswald) wird am Mi, den 31.01.2018 zu Gast sein und über den Roman "The Griffin in the Griffin's Wood" des kanadischen Dichters Stephen Scobie sprechen.

Am Mittwoch, den 31.01.2018, wird Prof. Dr. Hartmut Lutz (Greifswald) von 10-12 Uhr in Raum 08D04 zu Gast sein.

In dem Hauptseminar "Literary Views of Europe from a Canadian Perspective" von Prof. Dr. Kuester wird zurzeit der Roman The Griffin in the Griffin's Wood besprochen, der im Jahre 1989 im Deutschland vor der Wende (vor allem in Greifswald) und in Paris spielt. Der Autor des Romans, der kanadische Dichter Stephen Scobie war auch schon einmal in Marburg, und Prof. Lutz, ein führender deutscher Kanadist und früherer Präsident der Gesellschaft für Kanada-Studien, wird im Gespräch mit den Studierenden über Scobies Zeit als Gastprofessor in Greifswald und die Vorarbeiten zum Roman berichten. 

Gäste sind willkommen, und ein Exemplar des Romans steht in der Bibliothek des Instituts für Anglistik/Amerikanistik im Semesterapparat des Hauptseminars.

Kontakt