27.02.2019 Lesung von Ann Eriksson und Gary Geddes (14.05.2018)

(Event fiel leider kurzfristig aus)

Kanadische Schriftsteller zu Besuch in Marburg

Am Montag, den 14. Mai 2018 ab 12 Uhr werden die kanadische Schriftstellerin und Biologin Ann Eriksson und der Schriftsteller und Herausgeber Gary Geddes zu Gast an der Universität Marburg sein und im Rahmen der Kanada-Vorlesung von Prof. Dr. Martin Kuester aus ihren Werken lesen.

Eriksson verarbeitet in ihren Werken häufig ihr Interesse an ökologischen Fragen (u.a. in Falling from Grace, in dem sie beschreibt, welchen Einfluss selbst kleine Wesen wie Insekten auf uns und unsere Umwelt haben) und gewährt Lesern und Leserinnen so Einblick in die kanadische Gedankenwelt zu diesem Thema.

Geddes ist ebenfalls Schriftsteller und außerdem bekannt als Herausgeber von wichtigen Anthologien zur kanadischen Dichtung (z.B. die Fifteen Canadian Poets-Reihe, welche einen Überblick über die wichtigsten kanadischen Dichterinnen und Dichter gibt). Zudem hat er auch viele eigene Gedichte geschrieben und veröffentlicht.

Im Anschluss an die Lesung findet außerdem noch eine Diskussionsrunde statt, während der Eriksson und Geddes mit dem Publikum über den Prozess des kreativen Schreibens sprechen möchten.

Die Veranstaltung findet in der Wilhelm-Röpke-Straße 6 im Hörsaal 01D05 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Kontakt