06.05.2024 Wir trauern um Prof. Dr. Martin Kuester

Prof. Dr. Martin Kuester verstarb am 1.4.2024. Für seine langjährige und engagierte Arbeit am Marburger Zentrum für Kanada-Studien bedanken wir uns.

Der Fachbereich Fremdsprachliche Philologien und das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Philipps-Universität Marburg trauern um

Prof. Dr. Martin Kuester
* 18. 3. 1958 † 1. 4. 2024

Martin Kuester kam 1999 an den Fachbereich Fremdsprachliche Philologien, forschte und lehrte seitdem als Professor für moderne Anglistik und Kanadistik am Institut für Anglistik und Amerikanistik. Er war ein allseits geschätzter, überaus engagierter und sehr hilfsbereiter Kollege. Sein Tod kam viel zu früh und hinterlässt eine große Lücke bei den Studierenden, den Promovierenden und seinen Kolleginnen und Kollegen. Wir erinnern uns an ihn mit Dankbarkeit, Anerkennung und Respekt. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau und Familie und all denen, die ihn als Kollegen und Freund kennenlernen durften.

Martin, wir werden Dich sehr vermissen.

Deine Kolleginnen und Kollegen